Love It All Weihnachtsmarkt

24 Tipps gegen Weihnachtsstress

In Feste feiern, News, Weihnachtszeit by Team

Weihnachts Figurine von Love It All

Anti-Weihnachtsstress

Wir erinnern uns, als wir damals in der Schule waren, wurde uns bereits kurz nach den Sommerferien von unseren Lehrern gepredigt, wie schnell die Zeit jetzt vergeht. Nach deren Rechnung war es nie kurz vor 12 - sondern stets kurz vor Weihnachten. Damals bezog sich das zwar auf die darauf folgenden Klausuren, aber bis heute haben wir ab September die mahnenden Worte im Ohr: "Eigentlich ist morgen schon Weihnachten!". Da kommt direkt der Weihnachtsstress auf: Geschenke besorgen, das Haus dekorieren , die Dinner-Planung, Familientreffen organisieren, ... Die Liste scheint schier unendlich lang zu sein und da geht leider viel zu schnell mal was verloren. Damals wie heute wünschen wir uns eine Anti-Weihnachtsstress-Rezeptur! Um aus alten Erfahrungen zu lernen bzw euch diese zu ersparen, hat unser Love It All Team hier 24 Tipps gegen Weihnachtsstress zusammengetragen, wie ihr & wir wirklich besinnlich durch diese teils viel zu unnötig hektische Zeit kommen.

Disclaimer

Es geht uns in diesem Artikel darum, dass jeder die Weihnachtszeit genießen können sollte – auch Mütter. 😉 Wir möchten uns keineswegs über die hinter dem Zauber stehende Arbeit beschweren, denn wir lieben es, unser Zuhause liebevoll zu dekorieren und die Augen unserer Liebsten zum Strahlen zu bringen. Nach unserem Empfinden geht das aber eben auch relaxed und stressfrei.

24 Tipps gegen Weihnachtsstress

Tipps für die Vorbereitung

Tipps für das (erste) gemeinsame Fest

Tipps für Geschenke

Tipps für das Festessen

Alles in allem: Unser Leben – unsere Regeln.
Wir lieben es Weihnachten zu feiern und alte Traditionen neu aufleben zu lassen. Aber alles, was vermeidbar ist und unnötig Stress ins Haus bringt, darf an der Türe abgegeben werden. 🙂
Wer sich das Gedränge in der Stadt ersparen möchte, der findet bei uns im Shop alles für ein entspanntes Fest:
Elegante Tableware, handgearbeitete Kerzen, Geschenke für Sie & Ihn, bezauberndes Designerspielzeug für die Kleinen – und vieles mehr!
Ihr seid euch noch unschlüssig, wie ihr diese Feiertage dekorieren sollt? – Dann lasst euch von unserem Weihnachtsdekoration-Artikel inspirieren.