Schoko Muffin Buchweizen

Schoko (-Tarte-) Muffins

In Kochlust, News, Süße Dessert Träume by Team

Figurine beim Dinner

Lecker + Lecker = Super Lecker!

Der Trend verschiedene Backwaren zu kreuzen und dadurch ganz neue Geschmackswelten zu erreichen wird schon länger in den USA gehypt. Das ganze nennt sich: Hybrid Food. So entstanden unteranderem der Cronut (eine Kombination aus Croissant und Donut), Bruffin (Bioche-Teig in Muffin Format), Cragel (ein Mix aus Croissant und Bagel),.. Alles ganz nach der Devise: Zwei leckere Backwaren in Kombination können quasi nur noch besser werden! So ist es auch mit unseren Schoko-Tarte-Muffins - oder wie wär's mit dem Namen ganz nach unseren Vorbildern: Taffins!? Ein Muffin hat die perfekte Größe für eine kleine süße Sünde zwischendurch, eine Tarte ist immer so herrlich cremig.. Mit der Kombination der beiden entstanden unsere cremigen Schoko Muffin, die die Schokoladenseiten beider Desserts verbindet!

Zutaten

Muffin Boden

Schoko-Creme

Zubereitung

Muffin Boden

Schoko-Creme

Wen wir vom Hybrid-Food überzeugen konnten und wer das Original der ersten Kreuzung probieren möchte, der muss nach New York. Dort in der Dominique Ansel Bakery serviert die Erfinderin des Food-Trends ihre  revolutionierende Kreation, den Cronut.

XOXO