Herbstliche Kürbissuppe

Inspiration für Herbsttage

In Allgemein, News, Stories by Love It All Team

Figurine beim Dinner

Herbstliche Gefühle....

Es ist wieder soweit: Die Tage werden kürzer, die Nächte klarer und kälter. Die Bäume leuchten statt in sattem Grün in sämtliche Orange Schattierungen, bevor sie nach und nach die Blätter fallen lassen. Früh am Morgen steht nun Nebel über den Wiesen. Wir denken: „oh, nein, Gummistiefel, Regen, Schal und dicker Mantel, früh dunkel...“. Stimmt, aber dafür ist es nun zu Hause um so gemütlicher. Der November ist die Zeit der Vorfreude auf den Dezember mit seinen Festlichkeiten. Genießen wir die neblige Zeit für lange Spaziergänge, heiße Tees und Kakaos, warme Suppen und gemütliche Nachtmittage und Abende auf dem Sofa. Holen wir unsere Kuscheldecken heraus, den dicken Pullover. Zünden jede Menge Kerzen an und spielen chillige Musik. Wir im LOVE IT ALL Team richten uns schon mal herbstlich ein. Lasst Euch von unseren Ideen für die Herbstzeit inspirieren.

Es wird magisch....

"Harry Potter ist immer wieder zauberhaft, spannend und absolut lesenswert. Und beim Lesen die leckeren Schokofrösche naschen...."

Wir haben uns überlegt, was wir alles für eine kuschelige Herbstzeit brauchen. Bücher, kam uns sofort in den Sinn. Und da Harry Potter dieses Jahr 20 Jahre alt wird, dachten wir, wir lassen die Herbstzeit ein wenig magisch werden. Schokofrösche und Lucas bester Apfelkuchen. Kürbissuppe magisch verfeinert. Ein Bericht über unsere zauberhaften Maileg Mäuse und ihre Designer. Vorschläge für Proviant zur Stärkung während eines herbstlichen Spaziergangs. 

Unsere Auswahl für eine gemütliche Herbstzeit...

Heiße Suppen sind in der Herbstzeit einfach ein Muss, finden wir. Ob dicke Gemüsesuppe, gesunde Hühnersuppe gegen Grippe oder eine feine Kürbissuppe – Suppe geht immer. Hier unser absoluter Lieblings-Hit!

Süße, rote Äpfel, ein lockerer, saftiger Teig – besser kann ein Apfelkuchen nicht schmecken. Dazu ein Schlag Sahne und eine schöne Tasse heißen Tees. Lucas besten Apfelkuchen für die Herbstzeit gibt es hier.

Magier wie auch Muggel werden diese kleinen köstlichen Hüpfer lieben. So als kämen sie direkt aus der Winkelgasse. Zum Rezept geht’s hier lang.

Wer ihn noch nicht kennt, der sollte sich schnellsten den ersten Band besorgen. Aber Vorsicht: es besteht höchste Suchtgefahr….hier unserer magischer Bericht

Ein Spaziergang zur Herbstzeit ist für alle eine tolle Sache. Wir sammeln Kastanien, besuchen die Hirsche im Wildpark und zwischendrin die eine oder andere leckere Stärkung, bevor es wieder nach Hause geht: Zimtschnecken, heißen Punsch und Tee in der Thermoskanne. Miniburger in der Box sind ebenfalls perfekt zum Mitnehmen. 

"Halloween muss nicht grausig - schrecklich sein. Schön schauerlich geht auch mit kleinen Kindern. Und alle haben Spaß zusammen."
Marena, LOVE IT ALL Shop
Marena
Founder & Creative Head

Genießt die ruhige Zeit, bevor es im Dezember mit den ganzen X-mas Feiern losgeht :-)!

XOXO