Farmer and Lou in Haidhausen

Farmer & Lou

In Allgemein, Cityt(r)ips, Cityt(r)ips München, News, Stories by Marena

Figurine beim Dinner

Ein Lokal mit Herz

Louisa und Noel, die Inhaber von Farmer & Lou, haben beide eine langjährige Erfahrung in der Gastronomie hinter sich. Das Farmer & Lou in Haidhausen vereint ihre Idee von leckerem, guten Essen zu fairen Preisen. Dazu Herzlichkeit und ein lässiges, familiäres Ambiente...

Typisch Haidhausen..

Farmer & Lou liegt mitten in Haidhausen – und ist definitiv ein Restaurant für die Nachbarschaft. Ob einfach nur auf ein Glas Wein zum Klönen mit der besten Freundin oder zum Abendessen mit mehreren, hier findet jeder seinen Platz. Und sein Gusto. 

"Die warmen Ziegenkäsetaler auf Gemüsebeet sind für mich einfach super lecker!"
Marena - Gründerin LIA
Marena
Founder & Creative Head
"Mein Favorit sind die Spaghetti Bolognese! Das Rezept muss ich mal nachkochen .."
Lukas
Lukas
Rezept-Tester

Von Mittag bis Abend!

Unter der Woche macht Farmer & Lou pünktlich zum Mittagessen auf. Am Wochenende ist allerdings geschlossen: Louisa und Noel wollen sich um ihre Kinder kümmern, das stand ganz oben auf der Prioritätenliste, als die das Lokal zusammen eröffneten. 

Bei schönem Wetter sind die begehrten Plätze draußen vor dem Lokal – typisch für Haidhausen mitten auf dem Gehweg. Drinnen ist es schlicht, hell und mit marokkanischen Fliesen an der Theke eingerichtet. In der erhöht liegenden Küche kocht Draki in aller Seelenruhe – und mit viel Geschmack und Feingefühl. Die Dorade an Gemüse oder klassische Schinkennudeln kommen absolut zur Geltung. Und hin- und wieder kommen Noels irische Wurzeln durch. Dann gibt es „Traditional Irish Stew“ auf der Tageskarte. Deftig, heiß und richtig lecker. Zu trinken gibt es Tegernseer Helles, Rot- und Weißwein, Schorlen. Aber auch den einen oder anderen Digestif. 

Farmer & Lou

Alles in Allem finden wir, dass das Farmer & Lou ein rundum stimmiges und vor allem authentisches Konzept vermittelt.

Sowohl bei den Öffnungszeiten als auch bei der Küche besticht das Familiäre / Bodenständige: 

Cafe Farmer & Lou, Breisacherstraße 6, 81667 München; Telf.: 089/62271265; Öffnungszeiten: 11:30h – 23:30h

Was uns noch begeistert: Es wird sehr auf die Regionalität der einzelnen Produkte geachtet. So kann es schon mal vorkommen,  dass einem Noel auf dem Fahrrad mit ein paar Baguette unter dem Arm vom Bäcker um’s Eck entgegen kommt. München ist halt doch ein Dorf.. 😉

XOXO