Kunsthalle Hamburg – ein kunstvoller Nachmittag

In Cityt(r)ips, Cityt(r)ips Hamburg, News, Stories by Love It All Team

Ein Leben ohne Kunst - ist das überhaupt möglich?

Sicherlich, aber sinnlos....das haben sich einst wahrscheinlich auch die privaten Kunstsammler gedacht, die die Werke der Ausstellung "Surreale Begegnungen" in der Kunsthalle Hamburg zusammen getragen haben. Gezeigt werden Topwerke von Magritte, Miro, Ernst, Dali und vielen wundervollen Künstlern mehr, die bisher nur selten die Augen der Kunstinteressierten verführen durften. Nachdenkliche Themen, bildlich dargestellt, laden den Betrachter ein, sich ein wenig mehr über Sein und Schein Gedanken zu machen.

Ein Muss für alle Liebhaber dieses Genres!

Anschließend geht es mit zügigem Schritt an der Alster entlang zum ehrwürdigen Hotel „Vier Jahreszeiten“ und dort in die „Condi Lounge“.

Während ich vorher in der Kunst geschwelgt habe, genieße ich nun die kunstvollen, handgemachten Petit Fours und eine Tasse frisch gebrühten Kaffees.

 

Die Ausstellung „Surreale Begegnungen“ in der Kunsthalle Hamburg geht noch bis zum 22.Januar 2017.

Ich wünsch euch einen flotten Tag,

Thomas