Italienische Restaurants in München

Bar Comercial

In News by Love It All Team

Figurine beim Dinner

"People Watching garantiert..."

Spontan entschließen wir uns nach der Arbeit, diesmal unsere Pizza im "Comercial" zu probieren. Das Comercial ist eine stylische Bar in der "Fünf Höfe" Passage mitten in München, die am Abend regelmäßig bis auf den letzten Platz gefüllt ist. Hier geht man nicht nur wegen der Pizza hin, sondern auch zum "Socialisen" über dem einen oder anderen Glas Wein. Und das kann bis 1 Uhr morgens gehen.... Wir haben Glück und bekommen im Aussenbereich einen Tisch. Während wir bei einem Aperol Spritz auf unser Essen warten, geben wir uns dem "people watching" hin.

Auf die Optik kommt es an....

Die Auswahl an Pizzen ist „italienisch“, hier findet man kein Ei oder Kartoffeln auf der Pizza, dafür Vitello Tonnato oder Tartufo. Wir entscheiden uns für eine Pizza Tonno und eine Pizza Funghi e Prosciutto. Es dauert nicht lange, bis die beiden großen Pizzen uns gereicht werden. Optisch sind sie schon mal ein Hingucker: Dünner Teig, der Rand etwas dicker und nichts ist verbrannt. Hinzu kommt noch ein wohlriechender Duft! 

Viva la Pizza...

Auch der erste Bissen enttäuscht nicht. Im Gegenteil: er setzt noch eins drauf. Saftig, ein gut gewürzter Belag – So soll es sein! Der Thunfisch, der bei Pizzen gern mal trocken ist, ist hier genau richtig. Auch der Käse ist so ausgewogen über der Pizza verteilt, dass dieser den übrigen Geschmack nicht überdeckt. Wir nehmen der ausgewogenen Ernährung wegen jeder noch einen gemischten Salat dazu. Sehr lecker und frisch. Zufrieden nippen wir an unserem Glas Wein, genießen die Großstadt Atmosphäre und beschließen, schweren Herzens auf den Nachtisch zu verzichten. Das Panna Cotta am Nachbartisch sieht allerdings sehr verlockend aus!

"Dünner, knuspriger Teig. Gut gewürzter Belag und ausgewogen mit Käse bestreut - für Liebhaber der römischen Pizzaform einfach perfekt."
München, I love you! Roman by Jill van Veen
Jill van Veen
Autorin, kulinarische Abenteurerin

Fazit

Der Service ist freundlich. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Für eine Stärkung am Mittag während eines ausgiebigen Shopping-Tages oder als Auftakt zum Abendprogramms ist eine Pizza im Comercial ideal. Oder auch, um nur kurz nach dem Büro essen zu gehen – mit der Option dann länger zu verweilen…

"Ob als Stärkung am Mittag, als Auftakt zum Abendprogramm oder für ein After-Work-Treffen: das Comercial liegt perfekt."
Martin, der Restauranttester
Martin
Hobbykoch, kulinarischer Abenteurer

Insgesamt sehr zu empfehlen! 4 von 5 Kochlöffeln!

XOXO